Ali Tuncer Elternschulung/ Foto: Katalin Wachendorff:

Elternschulung mit Ali Tuncer

In diesem Jahr starteten wir ein neues Motivationstraining im Rahmen unserer Jahresschulung. Das Pilotprojekt beinhaltet zwei Sportstunden  und zwei Gesprächsrunden, eine davon für die Eltern. Die Schlüsselfigur dabei ist unser Gast Herr Ali Tuncer.

Der Kontakt entstand zufällig zu dem ehemaligen „The Biggest Looser“-Teilnehmer im vergangenen Jahr. Ali besuchte unser Programm  als Gastreferent und begeisterte mit seiner Art sowohl unsere Teilnehmer als auch unser gesamtes Team.  So planten wir direkt ein Mini-Konzept mit ihm rund um das Thema Motivation im Alltag.

Ali  ist mit seinem Lebensweg für viele unserer Teilnehmer ein phantastisches und authentisches Vorbild. Er hat es geschafft seine Lebensgewohnheiten zu ändern, seine Ernährung umzustellen, die Liebe zum Sport zu entwickeln und seine bedrohte Gesundheit wieder herzustellen. Dass er dabei auch noch 120 kg verlor, überzeugte sogar eine private Fernsehproduktion.

Ali steht heute vor uns mit einer sprudelnden Lebensfreude und Überzeugungskraft. Seine Botschaft ist klar und verständlich, sie lässt aber wenig Raum für Ausreden übrig:

  • jeder kann es schaffen
  • statt morgen auf HEUTE setzen
  • eigene Stolpersteine mit bewusster Vorplanung und
    konsequenter Arbeit beiseite schaffen
  • der harte Anfang wird reichlich belohnt

 

Wir danken Ali für diese Zusammenarbeit und freuen uns schon auf seine nächste Sportstunde mit „Boxen und Ausdauer“ bei uns.

 

Foto: Katalin Wachendorff